Monat: Mai 2026

Antennenprojekt DB0TEK

Gemeinschaftseinsatz bei bestem Wetter Bei herrlichem Wetter trafen sich am vergangenen Samstag Ralf, DG4IAG, Stefan, DL8SFZ, Andreas, DG2SDK, Nico, funkbegeisterter Feuerwehrkollege von Andreas, und ich auf der Burg Teck. Ziel waren verschiedene Antennen Umbauarbeiten am künftig für unsere Amateurfunk Anwendungen nutzbaren Mast. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: Zukünftige Nutzung der Antennen:

Loading

Modifikation 23cm Relaisantenne bei DB0LBX

nach den sehr guten Erfahrungen beim Austausch der 2m/70cm/23cm Mehrbandantenne gegen eine Comet GP21N 23cm Monobandantenne bei DB0ROB, haben wir uns entschieden, die gleiche Aktion auch beim 23cm Relais DB0LBX durchzuführen. Auch dort waren die Reichweiten auf 23cm mit der Mehrbandantenne unzureichend. Sascha, DH0SBW, Oli, DG0SIA, Ralf, DG4IAG, und Thomas,

Loading